Frage von xCarotte, 76

Ist es komisch seine Wunden schön zu finden?

Hallo ✋

Mir ist aufgefallen, dass ich in irgendeiner Weise stolz auf meine Kratzer und blauen Flecke bin, so seltsam das auch klingt, und in gewisser Weise dann auch enttäuscht bin, wenn ich mal körperlich unversehrt bin, oder "nur" 'ne kleine Macke habe. Ich mag auch nicht den Schmerz daran, der stört mich sogar, ich find' einfach nur das Resultat schön (und das auch nur bei mir, bei anderen Menschen sind mir deren "Verletzungen" völlig egal). Dazu muss noch gesagt sein, dass ich mich noch nie selbst verletzt habe, alles was da ist kommt z.B. durch Sportunterricht oder trockene Hände.

Antwort
von Googler, 45

Vielleicht siehst du es als eine Errungenschaft an? :)
Solang es nicht zu Selbstverletzungen kommt ist das denke ich mal völlig in Ordnung ;)

Gruß :)

Kommentar von xCarotte ,

Und da stellt sich mir dann wieder die Frage nach dem Sinn dahinter :|

Kommentar von Googler ,

Ich finde meine Musikanlage schön, ich freue mich jedes mal wenn ich Musik höre. Wenn ich ein gutes Kabel für meine Anlage gekauft habe mag ich das auch ;) Jeder mag etwas anderes. 
Wieso sollte es einen sinn haben? einfach mal Akzeptieren ^^

Gruß ;)

Antwort
von Berlinfee15, 28

Guten Morgen,

kann es sein, dass diese "Narben" Dein Selbstbewusstsein "erobern"?

Wer Narben aufzuweisen hat, wird auch stellenweise darauf angesprochen...und wie mir scheint...kannst Du schon manch kleine Story darüber berichten.

Es ist zu empfehlen, dass Du Dir ein anderes "Hobby" zu legst:)

Kommentar von xCarotte ,

Das mit dem 'Selbstbewusstsein erobern' hab' ich noch nicht so ganz verstanden ._. (Tut mir leid, wenn es offensichtlich ist, aber mein Tag ist schon lang :|)

Kommentar von Berlinfee15 ,

Dann wünsch ich Dir eine gute Nacht und schlaf gut.

Kommentar von xCarotte ,

Erklären kannst du's mir vielleicht trotzdem doch noch? Sonst zerbrech' ich mir darüber gleich die ganze Zeit den Kopf :c 😅

Kommentar von Berlinfee15 ,

OK. Die Kurzfassung dazu: Dein Selbstwertgefühl setzt da ein, wo Dein Selbstbewusstsein stärker sein sollte. Narben usw. überflüssig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten