Ist es KörperVerletzung wenn man einem Veganer Fleisch ins Essen mischt🤔?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein unrealistisches und radikales Beispiel: Ist es Körperverletzung, wenn ich dir Menschenfleisch ins Essen unterjubel?

Für manche vegan lebenden Menschen haben Tiere einen sehr hohen Stellenwert. Fast schon oder ganz und gar dem Menschen gleichgestellt. Ich kann nur für mich sprechen, ich hatte nicht wirklich eine liebevolle Familie. Die einzige Liebe und Wärme, die ich in meinem Leben je erfahren durfte waren durch Tiere. Gerade durch sog "Nutztiere". Heute habe ich einen kleinen Gnadenhof und halte solche Tiere, alle aus nicht so tollen Bedingungen. Das ist für mich Familie.

Würdest du mir Fleisch untermischen, dann würdest du mich seelisch sehr damit verletzen. Auch wenn das gesetzlich keine Körperverletzung ist. Und erneut würdest du mit so einem Verhalten zeigen, wie empathielos die Menschheit geworden ist. Wenn ich dir schon soweit vertraue und mit dir zusammen essen gehen würde.

Genau wegen solcher Fragen, weiß ich warum mir meine Tierchen die liebsten sind. :)

Anabelle12
Fragesteller

Wäre ne spannende Erfahrung mit dem Menschen Fleisch 🤔

Anabelle12
Fragesteller

Trotzdem Respekt für deine Antwort, mit der du es in der Tat ein bisschen geschafft hast an meiner mangelnden Empathie anzuklopfen 🙂

Du könntest tatsächlich ein Mensch sein den ich nicht abgrundtief hassen würde. So wie die meisten 😁

Also ja Respekt

Anabelle12
Fragesteller
@Lebenshof

Weil sie assoziale, rassistische, Wesen sind! Die jeden nur schlecht machen und gegen jeden sind. Sieh dir doch die Welt mal an

Lebenshof  08.07.2022, 23:08
@Anabelle12

Und da findest du sowas lustig? Begibst du dich dann nicht gerade sogar auf so ein Niveau? Wenn du etwas nicht gut findest, dann solltest du dich genau im Gegensatz dazu verhalten. :)

Anabelle12
Fragesteller
@Lebenshof

Ich habe einfach zu viel Hass in mir. Das kannst du dir gar nicht vorstellen welche Rachegelüste

Honeysuckle18  09.07.2022, 13:44
@Anabelle12

Frag` dich mal, inwiefern du selbst zu dieser "schlechten" Welt beiträgst - von nichts kommt nichts !

"Lebenshof" ist ein gutes Beispiel dafür, wie jeder Mensch auf seine Art zu einer besseren - weil liebevolleren - Welt beitragen kann...;)

Honeysuckle18  09.07.2022, 13:46

Schön finde ich deine Antwort - und berührend deine Einstellung...

Hab auch schon viele Tiere aus schlechter Haltung, vor dem Schlachten und Einschläfern "gerettet" - auch sog. "Nutztiere"...;)

Wenn Du Pech hast und der Veganer ne Allergie hat, dann ja:

https://www.mein-allergie-portal.com/nahrungsmittelallergie-und-unvertraeglichkeiten/302-fleischallergie-wie-sehen-die-symptome-aus-wie-erfolgt-die-diagnose.html

Man gibt ja auch nicht einfach irgendwem irgendwas mit Nüssen wenn man nicht vorher fragt, ob er das eventuell nicht vertragen kann...

Man kann vom Veganismus halten, was man will. Aber man gibt einem Veganer kein Fleisch ohne ihn darüber zu informieren.

Umgekehrt übrigens genauso. Nicht jeder Mensch verträgt die veganen Fleischalternativen...

warehouse14

Wenn derjenige unter Allergien oder Unverträglichkeiten leidet, dann könnte es unter Umständen so gewertet werden.

Menschlich gesehen wäre das auf jeden Fall ein äußerst fragwürdiges Verhalten.

Körperverletzung ist das nicht, aber du kannst soweit ich weis eine (verdiente) Klage bekommen..sowas fällt glaub ich unter das Lebensmittelstrafrecht. Bussgeld oder Freiheitsstrafe ist da glaub ich möglich. ich Das ist genauso wenn man nem Moslem Schweinefleisch unterjubelt...abgesehen davon ist sowas kein Scherz mehr...und kann bei Allergien auch übel nach hinten losgehen...dann fällt noch eine andere Strafe an..das könnte dann auch versuchter Todschlag sein (wenn jemand ne Allergie gegen Nüsse hat und man dann Nüsse ins Essen mischt...)

Zumindest unter dem moralischen Aspekt finde ich sowas mies - und armselig !

Hoffe, du selbst spielst nicht mit dem Gedanken, sowas zu tun...

Lies` mal das Buch

  • "Vegan im Recht" von dem vegan lebenden Rechtsanwalt Ralph Müller-Amenitsch

Es geht voran mit der Akzeptanz für Menschen, die etwas "anders" machen - gut so :

Das Recht auf vegane Ernährung wurde vor einigen Jahren von einem hohen Gerichtshof zum "Menschenrecht" erklärt ! ;)