Frage von Schnellantwortn, 274

Ist es im islam verboten tampons zu benutzen?

Ich habe etwas recherchiert aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob es im islam verboten ist ein tampon zu benutzen. Geschlechtsverkehr vor der ehe ist ja schon verboten, aber es kann ja auch sein dass das jungfernhäutchen reisst wenn man sport macht usw. Meine mutter meinte dass ich keine tampons benutzen soll da wenn ich mal heirate mir niemand glauben wird dass das jungfernhäutchen wegen einem tampon gerissen ist. Ist es auf jeden fall sicher dass es reisst oder passiert das nir wenn man etwas dickere bzw. Größere tampons benutzt ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 151

Esselamu alejkum
Es spricht aus islamischer Sicht nichts dagegen das du Tampons benutzt .

Antwort
von ninamann1, 172

Unsinn, warum sollte es verboten sein ?  Warum sollte , wenn es tatsächlich passieren sollte, Dein Zukünftiger Dir nicht glauben ? Dann kannst Du ihn getrost vergessen . Zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen 

Kommentar von Schnellantwortn ,

Das selbe habe ich meiner mutter gesagt, trotzdem danke für deine Antwort :)

Antwort
von Jogi57L, 146

Als "Mann" weiß ich es eigentlich gar nicht......

Als "eifersüchtiger Mann"... würde ich natürlich (!) Zweifel haben ( müssen) wenn da kein Jungfernhäutchen mehr vorhanden ist.....

Konkret weiß ich nicht Mal, wie die Frauen es zu Zeiten "Des Propheten" gelöst hatten.... 

ABER, wenn es DIR wichtig ist, nimm halt "Binden".....

Antwort
von Aliha, 137

Wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert und da solltest du, auch wenn du fromm bist, deinen Verstand nicht ganz abschalten.

Antwort
von Sophienrose, 159

Grundsätzlich hab ich noch nichts davon gehört, dass es wirklich durch Tampons reißen könnte (der Mythos hält sich aber offenbar hartnäckig).

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber vllt liest du dir's mal kurz durch. Finde es eigentlich ganz gut erklärt und dargestellt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

Antwort
von BobbyFozzie, 157

Es gibt auch Frauen, die sind ohne Jungfernhäutchen geboren.

Antwort
von hamo12, 168

Nein Quatsch die Tampons müssen mindestens eine Länge von 8-10 cm und eine Breite von 2 cm haben damit sie da unten was bewirken.

Kommentar von anaandmia ,

Schwachsinn ein Tampon "kann" durchaus "entjungfern". Ist zwar selten aber durchaus möglich !

Antwort
von kestanien, 123

Die Tampons, was man in die Scheide reinsteckt, sind gefährlich und können natürlich entjungfern....

Die anderen flachen Tampons sind ungefährlicher... Bei meinen Angehörigen werden flache Tampons benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community