Möchte Menstruationstasse verwenden ist das haram?

2 Antworten

Deine Mutter hat offensichtlich wenig Ahnung - weder vom Islam noch vom weiblichen Körper.

  1. Wenn überhaupt dann hat Allah mutmaßlich gefordert, dass Mann und Frau jungfräulich in die Ehe gehen, nicht aber, dass das Hymen unversehrt sein muss.
  2. Das Hymen kann mit und ohne GV einreißen, es kann aber auch mit und ohne GV intakt bleiben.
  3. Ich kenne keine Frau, bei der das Hymen durch die Verwendung eines Tampons, noch viel weniger durch eine Menstruationstasse gerissen wäre. Es mag aber ein glücklicher Umstand sein, dass man muslimischen Männern dieses Märchen noch erzählen kann für den Fall, dass es beim ersten Mal tatsächlich nicht zu einer sichtbaren Blutung kommt.

Du kannst also ALLE gängigen Methoden anwenden, um Deine Regelblutung in den Griff zu kriegen; nichts davon ist haram, nichts davon gefährdet Dein Hymen.

Darüber hinaus geht Dein Hymen niemanden etwas an; es ist ausschließlich Deines. Und wenn Du für Allah jungfräulich in die Ehe gehen möchtest, dann kannst Du das machen; dann weiss aber Allah auch ganz genau, OB Du tatsächlich Jungfrau bist oder nicht - Allah braucht weder ein unversehrtes Hymen noch ein blutiges Laken als Beweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es reißt nicht. Ich bin zwar nicht mit den Regeln des Islams vertraut, aber ich kannte muslimische Mädchen, die auch gläubig waren und diese Methoden trotzdem verwendet haben.