Ist es Illegal im Dark Web mit Kriminellen zu reden?

4 Antworten

Nein du darfst reden mit wem du willst und das Darknet an sich ist auch nicht verboten.

Gefährlich wird es wenn du Webseiten aufrufst deren Inhalte verboten sind das klassische Beispiel wäre hier Kinderpornographie. Da wäre allein das Aufrufen der Webseite vermutlich ein Grund für eine Anklage zumindest wenn man dabei direkt Material sieht.

Du darfst auch im Privatleben mit Kriminellen sprechen das alleine ist ja nicht verboten.

Das Darknet selbst ist da keine Ausnahme und rechtlich gesehen nicht anders als das Internet.

Nicht wirklich. Die kriminellen Machenschaften sind nur illegal