Ist es illegal fake airpods zu kaufen wenn diese 1zu1 wie das original aussehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es illegal fake airpods zu kaufen wenn diese 1zu1 wie das original aussehen?

Ja.

Das es eine "optisch gut gemachte Fälschung" ist ändert ja nichts an der Tatsache das sie immer noch eine Fälschung sind. Und Markenpiraterie ist nun einmal nicht OK und die betreffenden Produkte werden z.B. durch den Zoll eingezogen und vernichtet.

Nicbre2501
Fragesteller

Gibt es da einen Artikel ausm Gesetzbuch?

Waldmensch70  14.04.2022, 13:27
@Nicbre2501

Je nach konkretem Fall (um was es genau geht) kommen z.B. in Betracht:

Belästigung, Bedrohung, Erpressung, Mobbing, Stalking, Computersabotage (Umgehung von Sperren) …

Such' Dir die passenden Paragraphen selber raus.

Waldmensch70  14.04.2022, 13:35
@Nicbre2501

Was weiss denn ich, warum Du die betreffende Person gegen ihren Willen kontaktieren willst und deshalb versuchst zum Mittel der Anonymität zu greifen um zu ihr vorzuzudringen?

Wie ich schon in meinem vorigen Kommentar schrieb: je nach konkretem Fall

Bitte lesen → denken → verstehen.

Waldmensch70  14.04.2022, 15:33
@Nicbre2501

RICHTIGSTELLUNG:

Sorry, meine Kommentare sind unter der falschen Frage/Antwort gelandet…

Der Text war nicht auf Dich / Deinen Kommentar bezogen!

Hatte eine GF Fehlermeldung im Browser und dann war das hier plötzlich die falsche Frage… 😳

Zu Deinem Kommentar:

Google mal „Produktpiraterie“, da solltest Du fündig werden.

Nein.

Vermutlich nicht

Kaufen ja viele.

Darf aber nicht als original deklariert werden.

Du darfst Sie problemlos Kaufen, da es nicht Strafbar ist, Fake Produkte zu kaufen.

Wenn jemand anderes das Gegenteil behauptet, irrt Er sich.

Ilkoberg  01.06.2022, 22:26

Ich nutze stets Anker Kopfhörer, kann diese ebenfalls empfehlen.

Sie haben das wohl beste Preisleistungsverhältnis von allen.