Ist es Haram Schmerzmittel zu nehmen?

8 Antworten

Man dein vater kann die viel erzählen! Wenn ich dir erzähle du kommst in die höhle wenn du schwein isst - naja das hat dein vater wahrscheinlich auch schon ûbernommen.

Es ist mit sicherheit nicht schlimm an etwas zu glauben, und ich willdeinen glaube auch nicht verteufeln, aber im gegensatz zu den meisten drogen, wie z.B. Alkohol haben schmerzmittel auch einen nutzen!

Wenn du jetzt natürlich nur leichte schmerzen hast, und dein arzt sagst du wirst auch ohne die mittel überleben dann ist das OK, aber nur damit dein vater zufrieden ist, solltest du nicht auf medikamente verzichten die dir verschrieben sind.

Sind dir irgendwelche seltsame Regeln, welche mal von irgendjemandem festgelegt wurden, wichtiger als deine Gesundheit? Sorry, aber wir leben in Deutschland und im Jahr 2014, wenn das deine einzigen Sorgen sind, hast du sonst echt ein schönes Leben...

InsalhallaWalla
Fragesteller

Mein Vater sagt, ich komme sonst in die Hölle.

KleinToastchen  30.09.2014, 12:51
@InsalhallaWalla

Der Einzige, der in die Hölle kommen würde, wäre dein Vater, der scheint echt viel Schwachsinn zu erzählen...

Beinhorn  30.09.2014, 12:53
@InsalhallaWalla

Na, wenn Dein Vater das sagt ...

Aber warum fragst Du dann uns?

Drogen sind eine Sucht, deswegen ist das eine Sünde.

Von einem Schmerzmittel kann man süchtig werden aber die Chance ist gering das du das tust deswegen sollte es nicht Haram sein.

Bezüglich ist das eine Meinung die jeder selber erschließen muss

Wenn man bedenkt, dass vor Jahrhunderten die Grundlagen der modernen Medizin ausgerechnet in den ersten muslimischen Ländern gelegt wurden, ist das schon ziemlich pervers, wie die Religion heute diese Menschen dazu bringt, alles völlig zu verdrehen, nur um vermeintlich gottgefällig zu leben.

surfenohneende  30.09.2014, 22:13

DH!

Ja, es ist eine Ironie der Geschichte

früher Muslimische Länder modern ( & fast schon liberal für die damalige Zeit) & Christliche primitiv + religiöse Extremisten

Heute ist es umgekehrt: Muslimische Länder extrem & primitiv (mit einigen Länder- Ausnahmen)

Und ich musste auch gerade an den Film "Der Medicus" denken ...

Kaffee nimmst du auch nicht? Oder Cola oder Energy Drinks? Die haben alle Coffein und z.T. auch Taurin drin, was wiederum ebenfalls Drogen sind.