Ist es haram bzw kufr oder shirk dragonball zu gucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam Aleykum, Du darfst in Islam kein Anime/Dragonball guken. Da da meist perverse Momente wie zb Frauen mit BH oder Sexistiche witze vorkommen. Beileidigungen u.s.w. Sind auch dabei. Also ist es Haram es dir anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filme und Serien sind im Islam erlaubt. Auf zwei Dinge solltest du aber achten:

  1. Der Konsum darf andere Tätigkeiten wie das islamische Gebet nicht beeinträchtigen.
  2. Die Inhalte sollten mit dem Islam vereinbar sein und dich nicht vom Glauben abbringen.
DrStudent
Fragesteller

Also wie soll ich das auf meine Frage bezogen verstehen? ^^

Mir gefällt die Serie nicht, aber du wirst sie bestimmt ansehen dürfen. Welche Götter da vorkommen ist egal, weder Moslem, Christ oder Jude wird sie anbeten oder als Götter nehmen. Das ist ja mehr als absurd. Die Serie ist natürlich reine Fantasie und freie Erfindung.