ist es gefährlich wenn man ein bisschen pfeffer in die augen bekommt? wie kommt der schmerz weg?

5 Antworten

Ist nicht so schlimm, der Schmerz lässt mit der zeit nach, kannst die Augen aber auch ausspülen. Wenn es noch länger brennt dann aber zum Arzt.

Naja es gibt etwas das nennt sich Pfefferspray ; ) Also so ein bissle Pfeffer brennt zwar etwas aber es reicht wenn du das Auge einfach mit klarem Wasser etwas ausspühlst.

Nein. Ist nicht gefährlich. Schmerz vergeht von alleine wieder.

Probiers mal mit Wasser auswaschen.

Mit Wasser vorsichtig ausspülen.