Ist es gefährlich wenn die Hackers meine Wohnadresse wissen?

Die Hackers sind von Ausland möglicherweise nicht mal von Europa

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was für Hacker...viel mehr in Gefahr ist Dein Computer, Du wirst ihn neu aufsetzen müssen, zudem brauchst Du eine neue Sim-Karte fürs Smartphone, neue Kreditkarte usw. Diese Gefahr ist viel grösser...

Naja eine Direkte Gefahr gibt es erstmal nicht.

Doch könnte es sein, das sich dich doxxen was ich nicht glaube. Sollten sie deinen Wohnort doxxen kann es im schlimmsten Fall sein, dass Menschen an deiner Haustür klingeln. Doch solltest du keine Angst haben, weil sie wahrscheinlich deine Adresse nur auf 'nen Papier schreiben und in der Ecke liegen lassen. Solltest du aber ernsthaft bedroht sein, wirst du, denke ich, zur Polizei gehen müssen. Ich gehe davon aber aus, dass dir nichts passieren wird.

Lotus60
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Ich werde vorerst die Polizei nichts davon sagen, ich habe mir schon so grosse Sorgen gemacht.

Lotus60
Fragesteller

Ich bekomme anrufe von unbekannte Telefonnummern, ich glaube sie wollen mich betrügen mit ki stimme. Heisst das, dass ich gedoxxt wurde oder zumindest nur mein Telefonnummer?

SuperDrink865  19.04.2024, 19:08
@Lotus60

Wenn mehrere Menschen dich mit verschiedenen Telefonnummer anrufen und dich mit KI stimme verarschen wollen kann es wohlmöglich sein das du gedoxxt wurdest. Im schlimmsten Fall einfach Sim Karte wechseln. Falls noch was sein sollt , ich antworte immer gerne.

Lg

Adressen zu kennen ist nur dann gefährlich wenn man denen die dort wohnen, Böses antun möchte.