ist es gefährlich, wenn das Handy display so kaputt ist?

4 Antworten

Du solltest das Display besser reparieren lassen. Gefährlich ist es nicht, dein Akku ist davon nicht betroffen aber das Handy ist an der Stelle anfällig für Schmutz und Feuchtigkeit. Und das könnte die Komponenten beschädigen.

Schon mal von Feuchtigkeit gehört, die ins Handy eindringen kann, wenn es nicht mehr dicht ist? Lass es reparieren, je eher, desto besser.

Andkar910
Fragesteller

wo am besten?

Chunghh  21.10.2019, 18:17

Alle Handys von vor 2017 sind nicht dicht und denen macht das auch nichts aus.

Alle Schäden die nicht an Teilen sind die direkt an der Batterie oder am Stecker sind, sind ungefährlich. Du kannst dein Handy auch ohne Display und ohne Rahmen ohne Probleme aufladen.

Da es sich um Kunststoffteile (nicht leitend) handelt, sind außer Verletzungsgefahr erst einmal keine "Gefahren" abzusehen.