Ist es gefährlich mit 44 noch einmal ein Kind zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ein Kind bekommen 52%
Nein, lieber nicht 48%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ein Kind bekommen

Wen du noch den Wunsch hast ein Kind zu bekommen und dein Partner natürlich auch. Würde nichts dagegen sprechen.

Meine Eltern haben mich auch sehr spät bekommen aber ich bereue es nicht und habe mir auch nie Jüngere Eltern gewünscht.

Hallo!

Sprich mal mit Kindern, die alte Eltern hatten. Da die Eltern schon so viele Erfahrungen im Bezug auf das, was passieren kann, haben, lassen sie ihre Kinder nicht die Erfahrungen machen, die zum Kindsein dazugehören.

Evi79428
Fragesteller

Da hast du vielleicht Recht . Ich denke mittlerweile noch ein Kind in dem Alter würde sehr schwierig werden. Ich habe in letzter Zeit oft über ein letztes Kind nachgedacht, eben weil jetzt altersmäßig die letzte Möglichkeit wäre. Wie es dem Kind mit so einer "alten" Mutter ergeht ist aber sicher auch ein wichtiges Kriterium, da hast du sicher Recht..

Ja, ein Kind bekommen

Du hast bereits ein Kind, von daher kann ich die Dringlichkeit und Notwendigkeit oder auch Bedürftigkeit nicht ganz nachvollziehen ... war mir sehr unsicher was ich in dem Fall ankreuzen soll !!!

Hättest du keine Kinder und es wäre deine letzte Chance würde ich anders argumentieren und es auch anders einschätzen !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ein Kind bekommen

Es ist vielleicht das letzte Kind sein, was Sie bekommen werden? Also ja. Auch wenn es nie leicht ist !

Ich würde das nicht von einer Abstimmung hier abhängig machen sondern von einer fachärztlichen Beratung.

Evi79428
Fragesteller

Ich möchte nur Mal sehen wie ihr darüber denkt

WeiSte  20.03.2023, 19:42
@Evi79428

Ja, das ist ja nachvollziehbar.

Aber dass eine Schwangerschaft mit 44 als Risikoschwangerschaft gilt, wird hier sicher jeder wissen.

Die weiteren Hintergründe kennt aber niemand:

  • Ist es dein erstes Kind?
  • Falls nein, wie verlief(en) die erste(n) Schwangerschaft(en)?
  • Hattest du schon Fehlgeburten?
  • Gibt es bei dir gesundheitliche Risiken, die dagegen sprechen?

Und so weiter ...

Ich bin auch kein Facharzt, aber ich weiß aus der Familie, dass man da bei einer Einschätzung viel mehr berücksichtigen muss, als nur das bloße Alter.