Ist es gefährlich für den BfV (Verfassungsschutz) zu arbeiten?

7 Antworten

diese Frage finde ich sehr eigenartig! Du kannst dir doch nicht eine Tätigkeit aussuchen ,weil du es im Fernsehen gesehen hast. Wie alt bist du ?Fernsehen und Realität dazwischen liegen Welten!!! Was ist gefährlich? wenn du die Straße betrittst ist es auch sehr gefährlich. Ausserdem mußt du ersteinmal die Vorraussetzungen erfüllen, gute Schulnoten(dazu gehört auch die Rechtschreibung!)!Keine Vorstrafen, keine Schulden, auch in welchen Kreisen du unterwegs bist, wie und was stellst du ins Internet usw. Du kannst da ja nicht reinmarschieren und sagen, da bin ich, ich will hier arbeiten und fand das im Fernsehen so toll, aber Spione verhören möchte ich nicht, das fand ich im Fernsehen so grausam.

Du könntest dich am Papier schneiden wenn du Akten wegheftest. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, das tut echt weh.

Im Prinzip ist es nicht gefährlich. Mußt es ja nicht jedem auf die Nase binden.

Der Verfassungsschutz im Inland ist vergleichbar mit anderen Dienststellen zu Ermittlungen. In dem Job hat man z.B. indirekt mit Rechtsextremen (und linksextremen!) zu tun etc. Spionageeinsätze stehen da nicht auf dem Programm! :)