Ist es für Frauen in Deutschland gefährlich, teuren Schmuck zu tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist ja auch nicht gefährlich, mit einem Mercedes herumzufahren.

BigMaul
Fragesteller

naja Mercedes ist was anderes, Schmuck kann ein Dieb rausreißen aus dem Ohr, so wie Taschendiebstahl

LeWe23  16.02.2024, 08:12
@BigMaul

Das ist extrem unwahrscheinlich. Es wäre doch viel einfacher, den Schmuck zu klauen, wenn er irgendwo rumliegt.

BigMaul
Fragesteller
@LeWe23

Warum gibt es dann Taschendiebstähle?

Singuli  16.02.2024, 08:12
@BigMaul

Autos kann man aber auch klauen.

Und beim Schmuck - woher willst Du wissen, ob es teurer Schmuck oder nur Modeschmuck ist?

Und b) wenn man teuren Schmuck trägt, dann zu bestimmten Anlässen, Empfängen, Gala-Diners oder so ... da wird dann auch nichts geklaut.

LeWe23  16.02.2024, 08:13
@BigMaul

Weil das viel einfacher ist, als jemandem Schmuck vom Hals oder aus dem Ohr zu reißen. Taschen trägt man locker an leichter zugänglichen Stellen. Und man kann leicht hineingreifen.

Singuli  16.02.2024, 08:13
@BigMaul
Warum gibt es dann Taschendiebstähle?

Warum sollte es die nicht geben? Solange es unvorsichtige Leute gibt, solange gibts auch Andere, die das ausnutzen.

xxXScarfaceXxx  16.02.2024, 08:13
@LeWe23

Niemand lässt Schmuck irgendwo rumliegen, höchstens Zuhause Und es ist definitiv viel einfacher jemandem die Goldkette vom Hals zu reißen als bei ihm einzubrechen und nach dem Schmuck zu suchen.

LeWe23  16.02.2024, 08:14
@xxXScarfaceXxx

Nein. Ist es nicht. Und natürlich gibt es Menschen, die teuren Schmuck irgendwo ablegen.

BigMaul
Fragesteller
@Singuli

Eigentlich liegt es nicht an Unvorsichtigkeit. Die Diebe reißen die Taschen aus den Händen raus und laufen weg

xxXScarfaceXxx  16.02.2024, 08:15
@LeWe23

Natürlich, siehe Brasilien.Das geht Ruck Zuck.Einfach nein zu sagen ist ja kein valides Argument.Wie wäre es denn mit einer sachlichen Begründung, warum es nicht so ist, deiner Meinung nach.

Singuli  16.02.2024, 08:17
@BigMaul
Die Diebe reißen die Taschen aus den Händen raus und laufen weg

Darf ich fragen wo Du lebst? Normalerweise reißt niemand irgendjemand anders irgendwas aus den Händen raus und rennt weg.

Ich hab das bei mir noch nie erlebt und wurde bis jetzt auch nicht Zeuge, das das mal jemand anders passiert ist.

Ich glaube Du denkst, das kommt oft vor??

BigMaul
Fragesteller
@Singuli

Das kommt nicht oft vor, aber ich kannte Mal zwei solche Diebe

Nein warum sollte es.

Denke mal viele können gar nicht unterscheiden, ob etwas Echtschmuck oder Modeschmuck ist

Ja, besonders Samstags Nachts um 0:30, wenn Frau angeheitert aus der Disco kommt, und per Anhalter nach Hause will.

Nein. Erstens sieht man teurem Schmuck nicht immer an, dass er teuer ist und zweitens werden Frauen mit günstigem Modeschmuck ebenso odt Opfer von Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Nein, aber gefährlicher als billiger Schmuck.

FAQxJenosse  16.02.2024, 08:08

Sorry, bitte was ist daran gefährlich?

Lifessimplicity  16.02.2024, 08:13
@FAQxJenosse

Teuren Schmuck zu tragen ist ja auch gefährlicher als billigen Schmuck zu tragen. Ist für Diebe lukrativer.

FAQxJenosse  16.02.2024, 08:20
@Lifessimplicity

Diebstahl empfinde ich als ärgerlich, Gewalt als gefährlich.

Ich persönlich kenne keinen Menschen, dem auf offener Straße Gewalt wegen Schmuck angedroht wurde, es ging immer "nur" um Geld.

Ich wohnte in Berlin (Mitte, Neukölln, Pankow, Wedding).