Ist es falsch, Musik „falsch” zu interpretieren?

2 Antworten

Ich weiß was du meinst. Ich denke nicht, dass es „falsch“ ist. Wenn du es aber anders umschreiben musst, um es zu fühlen und zu mögen, ist es vielleicht einfach nichts für dich.
Was ich nur falsch finde ist, wenn aus einem Song drei Worte gerissen werden. Ohne Kontext. Und dann wird gesagt: das ist eine blöde Aussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Musik

Musik kannst du interpretieren, wie du möchtest, aber in diesem Fall es ist wohl deutlich in welche Richtung der Text geht. Aber nur weil du so etwas hörst, heißt es nicht direkt, dass du Gay bist. Du musst das mit deinem Gewissen klären, ob du das differenzieren kannst, oder ob du das Lied lieber nicht mehr hören solltest.