Frage von Bako396, 57

Ist es erlaubt selbst vorbereitetes Essen mit in die Uni-Mensa zu nehmen?

Ich beginne bald mit einem Studium und frage mich, ob ich eine Lunchbox oder ein belegtes Brot (o.ä.) mit in die Mensa nehmen darf?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 35

In die Mensa hätte man es bei uns nicht mitnehmen dürfen. Fällt allerdings auch nicht auf wenn man es doch macht. In der Cafeteria oder im Bistro wäre das kein Problem gewesen.

Antwort
von Kuestenflieger, 34

zur hochschule ja , in den speisesaal nicht .

Antwort
von Gialliska, 37

Nein, darfst du nicht. Zumindest bei uns in der Mensa nicht (Sprach-Uni)

Da darf man nicht mal was zu trinken mitbringen, nur draußen darf man seine Getränke nutzen.

Ich meine, man bringt ja auch nicht sein Essen und Trinken in ein Restaurant mit. Und die Mensa nimmt ja auch Geld damit ein.

Antwort
von missott, 26

iss es einfach in der Vorlesung, machen bei uns auch viele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community