Ist es erlaubt, Dinge aus dem Fenster zu werfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN. Es wäre doch auch nicht "deine Sache" ... ob du ein eigenes Messer einfach in jemanden "reinwirfst", oder?

...

Oder mit deinem eignenen Auto 10 Menschen überfährst

natürlich nicht, denn jeder mensch ist verpflichtet, so zu handeln, dass kein anderer verletzt werden kann!

Es ist mit Sicherheit nicht ausdrücklich verboten. Aber je nach den gegebenen Umständen kann es eine Ordnungswidrigkeit oder sogar ein Straftatbestand sein. Denkbar wäre z.B. "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", Körperverletzung, Sachbeschädigung und einiges andere mehr. Also trage deinen Unrat lieber die Treppe runter.

Wenn du keinen Verletzen tust dann gibt es nicht zu befürchten .

Wenn du zb in deinen Garten wirfst und kein Risiko besteht dass Eigentum anderer zerstört wird oder jemand verletz ,frohes werfen (: