Ist es eine politische Aussage die Israelische Flagge als Profilbild zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil... 83%
Nein, weil... 17%

6 Antworten

Ja, weil...

Die Verwendung der israelischen Flagge als Profilbild kann zweifellos als politische Äußerung interpretiert werden. Dies manifestiert sich in der öffentlichen Darstellung und Identifikation mit Israel als Nation und ihren politischen Positionen.

Ein ähnlicher Kontext findet sich in der Ukraine-Russland-Krise, wo das Anzeigen der ukrainischen Flagge eine klare politische Botschaft gegen die russische Einmischung darstellen kann. Oder auch die russische Flagge als Unterstützung.

Dieses Verhalten signalisiert Solidarität, Unterstützung oder Ablehnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, weil...

Eine politische Aussage ist eine Flagge als Profilbild immer.

Wenn es die Flagge der eigenen Nation ist sagt es aus, dass man eine patriotische Gesinnung hat.

Ist es die Flagge eines anderen Staates drückt es Solidarität mit diesem Staat oder einfach Sympathie für diesen Staat aus.

Flaggen sind immer politisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja, weil...

Das ist eine Flagge eimes Staates das ist immer politisch.

Ja, weil...

... Im derzeitigen heißen Konflikt liegt das nahe. Ich sehe aber nur Palästinafahnen im Kiez 😔

Ja, weil...

Ja, tatsächlich schon. Das heißt allerdings nicht das man automatisch das Vorgehen in Israel in allen Belangen unterstützt oder gut heißt.