Ist es eine gute Idee viele Blockbuster Aktien zu kaufen die früher mal den eigenen Markt dominier thaben, aber jz die Aktien sinken also billig sind?

3 Antworten

Ja, das kann man tun.

Allerdings ist "gerade billig" zu wenig.

Etwa Intel finde ich spannend, weil sie extrem breit aufgestellt sind und so präsent auf dem Globus. Kaufen.

Lufthansa hat aus der Corona-Zeit so extreme Schulden aufgehäuft, dass zumindest ich sie in dem doch höher gewordenen Zinsumfeld nicht will.

Bayer greife ich mit der Beißzange nicht an, weil da unter dem Bett all die Prozesse in den USA lauern, von denen niemand weiß, wie sie ausgehen.

Wenn du an die Wende bei den Aktien glaubst warum nicht. Du musst dir aber bewusst sein, dass die Probleme vor allem bei Intel und Bayer noch nicht ausgestanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Geldanlage

Ich würde keine von den von dir genannten Aktien kaufen. Hatte Lufthansa zwar neulich mal kurz im Visier, habe mich dann aber dagegen entschieden, obwohl ich Aktien mit hoher Dividende bevorzuge. Bei Intel sehe ich überhaupt nichts positives mehr und Bayer habe ich immer noch nicht verziehen, dass die sich damals von den Amis so übers Ohr haben hauen lassen. Die würde ich aus Prinzip niemals kaufen.