Ist es eine gute Entscheidung in den Bundesland Sachsen zu ziehen?

5 Antworten

Ja, ich bin nach Sachsen gezogen und fühle mich hier echt wohl. Die Leute sind freundlich und ich habe bis JETZT ( klopfe gerade auf Holz) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wird sicher auch irgendwann passieren, wäre ja unnormal, wenn nicht.

Punkto hervorragende Infrastruktur: mag ja in Teilen Sachsens so sein, da wo ICH wohne nicht, sondern noch schlechter, als da, wo ich vorher wohnte (und das war schon schwer zu toppen, wobei die letzten Jahre leichte Besserung) Aber da gibt es in jedem Bundesland große regionale Unterschiede.

Die Sprache ist krass, aber ich finde die mittlerweile auch nett. (ja sogar schon vor meinem Umzug)

Du mußt dich an den Dialekt gewöhnen und daran, daß dort ziemlich viele Nazis und andere Bekloppte rumlaufen. Aber grundsätzlich ist Sachsen ein schönes Fleckchen Deutschland. Es gibt auch viele regionale Spezialitäten wie Eierschecke oder zur Weihnachtszeit Dresdner Christstollen und Pulsnitzer Lebkuchen. In der Lausitz wird in manchen Orten auch Sorbisch gesprochen. Die Straßen- und Ortsschilder sind zweisprachig.

Wenn Du Arbeit und bezahlbare Wohnungen suchst, kann ich ich Dir tatsächlich den Freistaat Sachsen wärmstens empfehlen - vielleicht mit Ausnahme von Dresden und Leipüzig ;-)

Die Menschen in Sachsen sind sehr offen und freundlich - solange man niemals den "Wessi" heraushängen lässt und ihnen sagen will, was sie wie zu tuen haben. Denn die Sachsen sind auch stolz und standhaft.

Ich musste vor 1 1/2 Jahren nach Sachsen ziehen aus beruflichen Gründen - und ich habe es nicht bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja, auf jeden Fall! Sachsen ist ein wunderschönes Bundesland mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Die Menschen hier sind sehr freundlich und hilfsbereit, sodass du dich schnell heimisch fühlen wirst.

Sachsen bietet auch eine hervorragende Infrastruktur, sodass du immer gut mit dem Rest des Landes verbunden bist. Es gibt zahlreiche Flughäfen, Bahnhöfe und Autobahnen, die dich überall hin bringen.

Zusammengefasst ist Sachsen ein großartiger Ort zum Leben und definitiv eine gute Entscheidung für deinen Umzug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man Sachse ist ja. Sonst besser nicht !

Wird man vom Betrieb deligiert als Spezialist, dann kann es vielleicht noch gut gehen?

Auf Thüringer und Anhaltiner sind die nicht gut zu sprechen. Jeweiter man weg ist . . . !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung