Ist es der Sinn des Lebens zu erkennen, dass es nur eine richtige Wahrheit gibt und alles andere nur eine Illusion der Wahrheit ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

7 Antworten

Ja

also ich denke dass Gott >nicht nur< die Macht der Liebe ist sondern auch eine Intelligenz hat und höchst wahrscheinlich sogar eine Person ist. Weil du bist ja auch eine Person..... Wieso sollte Gott dann weniger sein, Also als ,,nur" Macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaempferdersonne
Fragesteller

Ich bin nur ein Bewusstsein und der Sinn ist die Macht zu führen.

Macht braucht immer ein weises Bewusstsein

Hm...

Auch (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Du stellt immer die gleichen Fragen. Ich denke, es gibt keinen einen Sinn des Lebens

kaempferdersonne
Fragesteller

Es kann nur einen Sinn haben weil es sonst mehrere Welten geben müsste.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Du kannst erst richtig leben wenn du den Sinn erkannt hast.

Dann kannst du deinen eigenen Weg gehen.

Ja

Ja. Die Welt wird vom Teufel beherrscht und alles was wir zB in den Kirchen und in der Schule lernen ist gemäß diesem System - nicht die Wahrheit.

kaempferdersonne
Fragesteller

Die Wahrheit kannst nur du selber erkennen.

Nein

"Hat das Tier in mir macht über mich"

Ja und das ist gut so. Das Tier in dir hält dich am Leben. Es steuert deine Instinkte, darunter allem voran den Überlebensinstinkt.