Ist es Betrug, wenn ich in Deutschland arbeite und mit dem Geld Häuser in meinem Heimatland baue?

7 Antworten

Das ist vollkommen legal und es ist auch eine übliche Praxis, dass Menschen aus Deutschland Familienangehörigen in Afrika Geld schicken.

Trägt im Grossen und Ganzen halt eher dazu bei, dass mehr Geld in die Wirtschaft kommt und entsprechend alles teurer wird.

Wieso sollte das strafbar sein?

Legal - mit deinem Geld kannst das machen - achte auf deine Steuerpflicht bei Einnahmen.

Du kannst auch Wälder, Äcker, Wiesen, Teiche, Seen, Immobilien, Weekendhäuser, Autos, Jachten, Raumschiffe etc. in den Auslanden kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Nein, ist es nicht. Mit deinem Geld kannst du machen, was du willst.

Allerdings musst du vorher Steuern zahlen, sonst ist es Steuerhinterziehung und das macht richtig Probleme.

Nein, mit dem erarbeitetem Geld kann man machen was man will. Viele legen ihre Gewinne in Fremdwährungen oder Aktien, die auch nicht in Deutschland sind, an.

Es ist ja auch kein Betrug mit seinen geld sich im ausland schönheits ops machen zu lassen