Ist es berechtigt, dass ich hier bedenken habe oder soll ich auch einfach nur so begeistert sein wie meine Familie?

4 Antworten

Skepsis hat hier mit einem gesunden Menschenverstand zu tun, Grundsätzlich gilt,schenke niemanden vorschnell dein Vertrauen,die Bringschuld sich als vertrauenswürdig zu erweisen liegt bei den anderen....

Stell dir ganz objektiv die Frage:

Inwiefern stellt die entsprechende Person ihre Verlässlichkeit,Ernsthaftigkeit und Vertrauenswürdigkeit unter Beweis,sei dabei unvoreingenommen und gib ihr eine faire Chance...

Naja, kann natürlich so klappen in dee Theorie. Aber normal kennt nan sich vor einem Heiratsantrag schon einige Zeit, da es ja eine im Optimalfall lebenslange Verbindung sein sollte.

Deine Bedenken sind von dem her absolut gerechtfertigt. Ich glaub, dass deine Familie einfach so froh ist dass er jemanden gefunden hat, dass sie in Euphorie verfallen sind.

Elise17
Fragesteller

Ja das kann gut sein, dass sie so froh sind das er jemanden hat. Er lebt wie gesagt nur in der virtuellen Welt und bis 32 hat er nie eine Frau auch nur ansatzweise geküsst. Mich nervt es nur, dass sie nur mehr von ihr sprechen und schwärmen und so tun als ob sie eine Heilige wäre.

Deine Bedenken sind möglicherweise realistisch. Jeder hat seine Sichtweise und ein Recht auf eine eigene Meinung, auch wenn man sich etwas vormacht.

Ja das kann gut sein. Es ist ja sein erste Beziehung bis 32 hatte er nie eine Frau auch nur annähernd geküsst. Es nervt nur etwas dass die Familie von nichts anderem mehr spricht und sie einfach total toll findet. Fast wie eine heilige.

FelixSH  17.01.2024, 14:46

Nicht böse gemeint, wirklich, aber spielt da vielleicht etwas Eifersucht mit? Dieses "sie tun als wär sie ne Heilige, es dreht sich nur um sie" hört sich etwas danach an. Muss nicht sein, aber denk vielleicht mal drüber nach.

Sonst kannst natürlich Recht haben. Aber kann auch sein, dass sie dir einfach unsympathisch ist. Mit manchen kann man halt nicht gut, kommt vor. Aber im Endeffekt ists halt sein Leben. Kann sein dass es ein Fehler ist (wie gesagt, unberechtigt sind die Sorgen nicht), aber dann macht er halt nen Fehler. Passiert vielen.

Wenn dus noch nicht gemacht hast, lern sie doch besser kennen, dann kannst genauer rausfinden wie sie ist.