Ist es beim Billard eine gute Strategie, die Löcher mit den eigenen Kugeln zu blockieren/verstopfen (also die eigene Kugel direkt vor das Loch zu setzen)?

5 Antworten

Manchmal ist das gut kommt halt auf die Situation, Dein Können aber auch ein bisschen Glück an, denn der Gegner gewinnt auch, wenn Deine Kugel und die 8 in das Loch fällt.

wie willst du das hinbekommen? sagen wir mal das ist möglich, dann wäre immer noch die Warscheinlichkeit so hoch, das der Gegner trozdem die Bäller versenkt. Da du nicht 100% Treffen würdest.

beim 8 Ball kann es je nach Situation sinn machen das ein oder andere Loch zu blockieren. Aber immer ist das nicht der Fall.

Darum schaut man sich das Brett nach dem Break erstmal an und entscheidet dann ob man versucht auszumachen oder erstmal Taktisch spielt.

Du darfst nicht vergessen, dass ein Billard 6 Löcher hat, du also mindestens 6 mal stoßen mußt. Dabei aber auch 6 Fouls begehst worauf dein Gegner dran ist und seine Kugeln einlochen kann. Es sind ja bis zum 6. Stoß von dir immer noch ein Loch / mehrere Löcher frei.

Also - keine gute Idee. Aber ausprobieren kannst du es ja mal.

trailhof
Fragesteller

Aber Kugeln die durch Zufall direkt vor einem Loch liegen bleien, dort erst einmal liegen zu lassen ist denk ich mal schon eine gute Stategie, oder?

konzato1  09.06.2017, 00:15
@trailhof

Natürlich, "sichere Kugeln" die vorm Loch liegen, hebe ich mir für zuletzt auf. Bzw. spiele sie, wenn ich keine andere Kugel erreichen kann.

Beim Online Billard hab ich das oft versucht bei der 8 .

Aber ganz selten hatte ich damit Erfolg.
Mehr als selten.