Ist es "Assi" an der Ampel wenn sie Grün wird voll Kickdown zu machen auf die normale Geschwindigkeit/Tempolimit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist "Assi" 48%
Sehe das neutral 43%
Ist eher cool 10%

13 Antworten

Sehe das neutral

Es ist einerseits ein wenig Poserhaft, andererseits macht es auch Spaß.

Man könnte es wegen Lärmbelästigung als "Assi" bezeichnen, aber ich sehe es ehr neutral

Ist "Assi"

eigentlich eher schon mehr der Proll- und Angeberstatus

Im übrigen steht dieser sogenannte "Kavaliersstart" auch mit im Bußgeldkatalog.

Ein Anfahren mit durchdrehenden oder quietschenden Reifen z.B. an einer Ampelanlage stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Nach § 30 Absatz 1 Satz 1 StVO sind bei der Benutzung von Fahrzeugen unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Nach § 30 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 117 BKat wird ein Kavalierstart mit einem Bußgeld in Höhe von 10,00 Euro geahndet.

Könnte von mir aus ruhig noch ne Null dran gehängt werden

Sehe das neutral

Kommt auf die Gegend und Tageszeit an. Meistens nervt es einfach nur.

Aber ich verstehe, dass Leute das zum Spaß tun, wenn sie z. B. einen V8 oder allgemein einen leistungsstarken Motor fahren. Für Umwelt und Geldbeutel nicht optimal, but who am I to judge..

Mit leichten Hybridwagen hab ich das auch immer gerne gemacht. Geiles Gefühl.

Sehe das neutral

Mitlerweile find ich das voll okay und es ist mir egal.

Andererseits hatte ich früher Ohren Probleme (weiß nicht wir genau das hieß, aber musste auch Operiert werden 😅), weshlab ich alles lauter gehört habe. Dort tat mir halt sowas in den Ohren weh, ebenso wie Mottoräder oder ähnlich. Doch ich habe auch da jetzt kein hass auf Leite gesvhoben deswegen, also ich wusste ja weswegen es mir weh tut und dafür konnten ja die Leute nichts. Möchte es trotzdem mit einwerfen, das man damit theoretisch in kauf nimmt leuten etwas zu schaden.

Assi ist das eher nicht, aber oftmals unnötig. Ein solches starkes Beschleunigen kommt in der Regel mit einer hohen Lärm- und Abgasbelästigung einher – das muss nicht sein.