Ist es absicht, das viele Gute-Frage-User ein Avatar haben, das nicht Ihrem Geschlecht entspricht.?

9 Antworten

Es gibt bestimmt User, die soetwas machen. Oft geben neue User ihren Accountnamen ein und machen sich keine Gedanken über ihr Profilbild, oder wie es auf andere wirkt, da sie nur eine Frage stellen wollen.

Es gibt auch Nutzer mit Trollaccount, da ist der Avatar ebenfalls (meistens) unwichtig.

Es gibt bestimmt noch andere Grunde, warum manche soetwas machen.

Mein Avatar z.B. ist relativ Unisex, mit dem Profilnamen dazu wirkt er aber eher männlicher. So kann es auch zu missverständnissen kommen.

Somit würde ich nicht sagen, dass es ausschlieslich Absicht ist.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Tja, was soll ich da sagen? Ich hatte halt "no idea" bei meiner Namensgebung damals und einige glauben echt, ich sei eine Frau, weil sie das nicht checken und glauben, dass es ein weiblicher Name sei! 😂 Da hilft auch der neuere Avatar nix... Hatte vorher nur ein Symbol mit Fragezeichen und Ausrufezeichen.

Werde mich wohl doch irgendwann umbenennen.

Ansonsten ist es mir egal, was die Leute machen. Ich schau mir notfalls kurz deren Profil und andere Fragen/Antworten an, falls es mir so wichtig wäre, zu wissen, ob die andere Person weiblich oder männlich wäre.

Und bei der Vorlage hier von den Comic-Avataren ist es einigen vielleicht schlichtweg egal.

Es wird schon Absicht sein. Ich als Mann wählte den Namen Gertrude, weil ich vor Jahren 'mal eine männliche Gertrude kennenlernte. Leider war dieser Name hier schon vergeben und so entschied ich mich für diesen Zusatzbuchstabe, der auf meinen Familienname schließen kann. Und das Profilbild zeigt meine Hand mit den silbernen Damenringen, die ich immer so in etwa trage.

Klar, es ist Absicht, als Mann sich weiblich zu präsentieren, wenn die Empfindungen so sind. Ich als schwuler Mann, gehe gern als Crossdresser und habe mein eigenes Avatar im Frauenmodus eingestellt. Aus meinem Namen geht leider keine Weiblichkeit hervor, kann ihn aber nicht ändern. Feminines Outfit ist eben das schönere gegenüber dem öden Männerabbild. Daher tragen vielmehr Männer feminine Kleidung als umgekehrt.

Als Mann ein weibliches Konterfei haben, machen sehr viele, jedoch auch aus erklärbaren Grund: Es sind Fragesteller oder Antwort- und Kommentarschreiber hauptsächlich zu den Themen Sex, Erotik, Fetisch, Queer, Homosexualität. Sie verraten sich somit, dass sie zur üblichen Partnerschaft Mann/Frau ein abweichendes Verhältnis haben, Identifikationsprobleme empfinden, also queer oder gar homosexuell sind. Das stellt aber nichts Schlimmes dar!

Joshi85  14.09.2023, 08:55

Interessante Sichtweise, gefällt mir.

gb200  14.09.2023, 09:38

Super! Den Nagel auf dem Kopf getroffen!