Ist Eren in Attakck on titan tot?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey alle Animefans,

ich habe das so meine Bedenken, dass die Riesen wegen Erens Vater iwie aufgetaucht sind. Er ist doch ein Arzt vielleicht hat er irgendwas mit den denen gemacht dass sie so groß wurden...

Es wurde noch gezeigt dass er Eren noch was gespritzt hat. Vielleicht kann sich Eren genauso wie die Riesen sich regenerieren?!

Aber das sind alles nur Vermutungen...

LG PCNooB

Yuunachan  12.07.2015, 02:42

Die Titanen sind doch schon über hundert Jahre existent. Sein Vater kann nichts damit zu tun haben

Selachi  13.03.2021, 03:10

RIP

Er ist mit Sicherheit nicht gestorben, da er der Hauptcharakter dieser Serie ist und die Serie gerade erst angefangen hat. Ein weiterer Grund, warum er nicht tot sein kann ist, dass er im Intro bis zum Ende gezeigt wird und die Kämpfe noch gar nicht stattfanden. Ich habe das nächste Kapitel der Manga aus Neugier gelesen (das wäre im Anime Folge 6) und da lebt Eren noch. Nebenbei, ich wette, dass du diese Frage gestellt hast, da du die Spannung auf die nächste Folge nicht mehr aushalten konntest. Das verstehe ich. Immerhin habe ich deswegen das nächste Kapitel der Manga gelesen. :)

Faisal01
Fragesteller

danke für deine Antwort

Der Vater von Eren hat ihm die Spritze gegeben, um sich in einem Titaten zu verwandeln. Anschließend fraß Eren seinen Vater auf und somit konnte er die Kräfte seines Vaters (Attacktitan) annehmen. Da ein Titanwandler nicht lange lebt, war das die einzige Lösung Eren so zu beschützen, weil er der Schlüssel für die Rettung der Menschheit ist.

Xxgenox  20.08.2018, 02:54

Mehr will ich nicht spoilern

Irgendwie ironisch so was 9 Jahre später zu lesen. Ja, er stirbt am Ende von Staffel 4.

konanyeager  22.03.2022, 14:08

Allerdings nur am Ende des Mangas, der Anime ist noch nicht beendet.

Der Autor von Attack on Titan überlegte zuerst, ob er dem Anime (und Manga) mit dem tragischen Tod der Protagonisten ein Ende setzen sollte. Als er allerdings bemerkte, wie populär dieser Anime (Manga) wurde,entschied er sich doch dagegen. Die Scene in der Eren von einem Titanen gefressen wird, sollte ,wie der Autor es beschrieb, angeblich als Schockmoment dienen, da sämtliche Fans den plötzlichen, frühen "Tod" des Hauptprotagonisten nicht erwarten würden (mal im Ernst, wer würde erwarten dass der Hauptcharakter einfach mal stirbt?!). Allerdings hat Eren (angeblich wegen seinem Vater) die Fähigkeit sich in einen Titanen zu verwandeln. In Erens Flashback sieht man unter anderem Erens Vater, der seinem Sohn etwas undefinierbares spritzt. Wie man sich denken kann, wird das keine normale Impfung gewesen sein. Man kann davon ausgehen, dass Erens Vater Eren ein spezielles Elixier(?) oder ähnliches eingespritzt hat, welches Erens Verwandlung in einen Titanen ermöglicht.