(Spoiler) Attack On Titan, Erens Tot umsonst?

4 Antworten

Gerade dass sich die Geschichte wiederholt und es immer wieder zu Hass kommt, der in immer größeren Konflikten endet ist doch das was Isayama ansprechen möchte.

Nur für den Fall, dass der Junge sich wirklich die Titanenkräfte aneignen sollte (es ist nicht der Urtitan, sondern eine Kombination aller neun Titanen) heißt es doch nicht, dass er ein drittes Eldia Imperium aufbaut, er kann frei entscheiden wie er damit umgeht und ob er überhaupt weiter zum Baum läuft.

Und selbst wenn sich die Geschichte wiederholt hat Eren immer noch erreicht, dass die Freunde, die noch am Leben waren ein langes und scheinbar gutes Leben führen konnten und seine Heimat wenigstens für eine Zeit lang Aufschwung erlebt hat.

Keiner weiß was passiert nachdem der Junge in den Baum läuft bzw ob er überhaupt rein läuft und nicht nur rein schaut und dann wieder geht.

Aber selbst wenn sich alles wiederholen würde, war nichts umsonst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Der Baum sollte vermutlich als Symbol dafür dienen, dass sich die Geschichte immer wiederholt, unzwar, weil die Menschen einfach so sind. Ob der Junge Titanenkräfte erlangt ist dem Zuschauern vermutlich selbst überlassen und was er damit macht. Ich glaube Eren wusste, dass es niemals kompletten frieden geben wird, aber er konnte seinen Freunden und den Menschen auf Paradies helfen und für eine lange Zeit für frieden sorgen. Erens tot war nicht umsonst, aber hätte es auch sein können. Die lebenden geben den toten ihre Bedeutung. Wie Erwin sagte.

Ich glaub viele haben die Story ansich nicht wirklich verstanden.

Das soll auch unsere wirkliche Welt zeigen . Es wird nie frieden geben, solange Menschen exisitieren.