Ist er manipulativ?

NewYoungMan  16.12.2021, 15:50

also hattet ihr schon was (nicht so festes) ?

Juls345534
Fragesteller

es ist auf was festes bei uns hinausgelaufen.

5 Antworten

Keine Ahnung ob es stimmt was er sagt oder nicht aber deine Aktion war definitiv komplett daneben. Gut, dass du ihn blockiert hast, so einen Kindergarten braucht ein potentieller Partner mit Sicherheit nicht.

Juls345534
Fragesteller

Ne war sie nicht. Wenn man dadurch die Wahrheit herausfindet. Du kannst dich ja gern verarschen lassen aber das ist nicht so mein Ding

Lucynchen  16.12.2021, 15:58
@Juls345534

Sowas ist einfach nur kindisch, unnötig und ein absoluter Vertrauensbruch. Ich lasse mich nicht verarschen und brauche solche Spielchen dafür nicht.

einfachdagegen  15.09.2022, 18:46

Naja ohne vertrauen geht eine Partnerschaft ja nicht. Durchsuchst du dann im der Beziehung sein Handy verbietest ihm raus zu gehen, oder wie?

Das ist wirklich eine sehr schlechte Ausrede von ihm...

Ich bin auch komplett der Meinung, dass sowas nicht geht und das du richtig gehandelt hast...

Deswegen muss er aber noch lange nicht manipulativ sein... was aber egal ist

Auch bin ich sehr sicher, dass nicht jeder "sowas" sagen würde... manche würden es auch einfach zugeben... aber das ist für diese Situation auch egal

Das er sowas gesagt hat macht es eher noch schlimmer... wirkt nämlich auf mich sehr unüberlegt und zeugt definitiv von wenig Verständnis für deine Situation...

NewYoungMan  16.12.2021, 16:05

Natürlich war deine Aktion auch fragwürdig... aber das ist dann eine andere Frage

Juls345534
Fragesteller

Er hat ja nicht mal die Eier es zuzugeben. Denn mit so einer billigen Ausrede um die Ecke zu kommen ist echt dumm. Wäre ich ihm wichtig hätte er sich nicht auf die Konversation eingelassen. Alles andere ist Quatsch. Ja, ich weiß meine Aktion war nicht das tollste aber dadurch weiß ich nun wo ich stehe und kann mir eine Menge Zeit und Nerven ersparen

NewYoungMan  16.12.2021, 16:20
@Juls345534

Seine Ausrede war wirklich sehr dumm und unüberlegt

Und offenbar hat es ihm noch nicht mal Leid getan...

Ja, das stimmt wohl, dann hätte er sich sehr wahrscheinlich nicht auf eine solche Konversation eingelassen...

„Vielleicht nicht ganz okay“… wenn das bei mir eine macht bin ich weg, solche Aktionen wie deine zeugen nur von mangelndem Vertrauen, abgesehen davon machen das meistens die die ihre Partner eher bescheißen.

Klar ist seine Ausrede dämlich, vielleicht hat er’s ja wirklich gewusst, hätte das aber auch anders sagen können. Eigentlich hat man wenn man es nicht wusste eh nur zwei Optionen (sofern man nicht einfach den Kontakt abbricht): Fehler zugeben oder lügen.

Juls345534
Fragesteller

Ja natürlich war das nicht okay von mir. Aber wenn ich mir dadurch eine Menge Zeit und Nerven ersparen kann find ich das für mich schon legitim.

Sehr unwahrscheinlich. Wäre ich ihm wichtig gewesen, wäre er nicht auf diese Konversation eingegangen. Ja, und er nimmt die Option es nicht zugeben und lügen

sa652ma  16.12.2021, 16:36
@Juls345534

Musst du wissen, ich würde so eine sofort abservieren. Solche Frauen kenne ich inzwischen nämlich genug, dauerhafte Partnerschaften haben die nicht, immerhin projizieren sie ihre eigenen Mängel auf den Partner.

Dann ist er ein Idiot, nachdem du sowieso schon Monate investiert hast sehe ich die Zeitersparnis aber nicht.

Juls345534
Fragesteller
@sa652ma

wieso sollte ich noch weitere Zeit mit einem Idioten verbringen?

Juls345534
Fragesteller

manchmal bewahrt einem ein "mangelndes Vertrauen" oder bei mir wohl eher schlechtes Bauchgefühl und das Einreden von Freunden vor schlimmeren

sa652ma  16.12.2021, 16:37
@Juls345534

Dann hättest du dich auch einfach auf dein Bauchgefühl verlassen können und es beenden anstatt sowas abzuziehen.
Wenn du es über Freunde gespielt hättest wäre es irgendwo noch halbwegs okay gewesen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

Klar ist es nur eine Ausrede. Die meisten haben noch nicht Mal die Eier Verantwortung zu übernehmen.

Bin ganz deiner Meinung.