Ist er Bi-Sexuell?

13 Antworten

  1. Nein, es muss nicht sein. Es kann sein, dass er Bi ist, aber meistens geschieht sowas aus Neugier und man merkt erst danach, dass es nichts für einen ist.

  2. Wäre es schlimm, wenn er es denn wäre?

Es gibt etliche Menschen die sich nicht sicher sind, dann muss man es ja schon fast ausprobieren um es auszuschliessen oder man bestätigt sich die Vermutung. Ausserdem kann es dir am A* vorbei gehen weil er zurzeit DICH liebt.

In erster Linie solltest du nicht ausser Acht lassen, dass er es dir freiwillig erzählt hat. Du hättest es sonst nie erfahren.

Allerdings geht es hierbei um eine Erfahrung/ einGeständnis, dass man nicht einfach so auf den Tisch klopfen und davon ausgehen kann, dass jeder Mensch es sofort als akzeptiert abhakt. Für dich besteht diesbezüglich eben noch Redebdarf. Dafür solltet ihr euch beide Zeit nehmen, und in aller Ruhe über deine Zweifel und Unklarheiten sprechen. Möglicherweise sind dafür noch mehrere Gespräche notwendig.

Der Fakt ansich mag für dich irritierend sein, muss aber nicht heissen dass er bisexuell ist. Manchmal ist es eben nötig etwas zu probieren um sich ein endgültiges Urteil zu bilden.

Neugierig sind viele in dem Bereich mal .. und wenn es ihm nicht gefallen hat, wird er wohl nicht bi sein .. hat er Dich aber angelogen und er mochte es doch, könnte er es doch sein .. der einzige Weg es rauszufinden ist es, ihn zu fragen. :)

Es ist nun nicht unwichtig, die Art des Kontakts zu hinterfragen. Viele Jungen machen ihre ersten Erfahrungen mit mutueller Masturbation, weil sie sich gar nicht an Mädchen herantrauen bzw. diese (mit den besten Gründen) solche Kontakte erstmal ablehnen. Das lässt keine Rückschlüsse auf ihre sexuelle Zukunft zu.

Aber selbst bei Penetration wäre erfahrenswert, ob es aktiv oder passiv war, um eine Einschätzung vorzunehmen. Und auch dann: bei Vierern kommt es schon mal, wenn auch wirklich selten, als Experiment zu solchem Kontakt (öfter allerdings bei den Frauen), deshalb bleiben trotzdem alle weiterhin hetero.

Immerhin kann man von Glück sagen, dass das Zugeben des Tatbestands eines Kontakts zwischen Männern heute nicht mehr strafbewehrt ist. Soo lange haben wir die liberale Gesetzgebung in Deutschland ja auch noch nicht. Und in vielen Gegenden der Welt wird die Uhr gerade wieder zurückgedreht.