Ist Elden Ring schwer?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie gut du generell in Videospielen bist, aber ich habe es mir an Weihnachten geholt und muss sagen, dass ich lange nicht mehr so viel Spaß am Zocken hatte. Wenn ein Boss zu schwer ist kann man auch woanders einfach weiter leveln, bis es irgendwann klappt.

Man braucht also ganz klar starke Nerven, Gedult und natürlich auch Skill. Das Spiel ist sehr groß, man hat also genug Möglichkeiten etwas zu machen.

Bei Playstation ist es gerade z.B. um 30% reduziert. Wenn du gut mit dem Controller umgehen kannst ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn es finanziell auch passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte elden Ring angefangen gehabt, habe es aber dann schnell wieder gelassen die Gegner sind sehr schwer zu besiegen wenn man nicht richtig ausweicht und blockieren tut. Es ist dark souls ähnlich. Ein 12 jähriger würde das nicht schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das Spiel ist sehr schwer und man sollte mit dem wissen und Gedanken dran gehen das nicht mal eben durchzuspielen oder gleich auszurasten wenn man das Level das 30 mal Spielt.

Man sollte für das Spiel schon ein Fan von so Schweren spielen sein und den reiz es zu schaffen genießen können. Wenn man auf only gewinnen aus ist besser sein lassen da es dann schon sehr frustriert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer

Selbst 22 Jährige würden frustriert sein.

Für einen 12 Jährigen gar nicht geeignet.