Ist eine Vape ein guter Ersatz für einen joint?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

4 Antworten

Nein

Guck mal bei deinem nächsten Hinterhofmischer vorbei. Der hat bestimmt ein paar E-Joints für dich.

Spaß bei Seite... E-Zigaretten sind ein Ersatz für das Rauchen. Theoretisch kann man statt Nikotin auch THC einfüllen ohne Streckmittel zu benutzen. Aber die meisten E-Joints sind gestreckt. Leider kann ich dir hier aus Gesetzesgründen keine Anleitung geben um Liquids ohne Streckmittel mit THC herzustellen. Wenn Cannabis Legalisiert wird, dann könnte ich dir helfen. Aber was ich dir jetzt schon empfehlen kann: Ein Vaporizer

Ein Vaporizer verdampft die Inhaltsstoffe ähnlich wie die E-Zigarette und ist viel "gesünder" als ein Joint, der verbrannt wird. Ich hoffe das dein Cannabis nicht gestreckt ist. Ich empfehle dir aber direkt einen Mighty von der Firma Storz und Bickel. Der ist zwar etwas teuer aber wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn ich dir sonst noch helfen kann, melde dich gerne hier bei mir.

Der Link zum Produkt: "MIGHTY – STORZ & BICKEL" https://www.storz-bickel.com/de/catalog/product/view/id/139

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 5 Jahren
Nein

Ersatz eher weniger, da die Inhaltsstoffe nicht dieselben sind. Am besten hörst du generell mit dem Rauchen auf. Wenn du es aus Gründen nicht willst, ist eine Vape sicher besser für dich, aber kein Ersatz des Joints

Ja

Ja, mach mit Nikotin am Anfang, kickt halt weniger wie ein Joint aber hast geschmack, stinkst nicht, kannst es überall machen

Nein

Eine E Zigarette ist ein Ersatz für Zigaretten nicht für Joints. Zigaretten enthalten Nikotin was man bei E Zigaretten in der Regel beimischt und Joints enthalten THC was man nicht beimischen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 2016