ist eine Pornosucht gefährlich, nö oder?

13 Antworten

Doch sie ist sehr gefährlich. Zum einen verschwendest du sehr viel Lebenszeit, wenn du wirklich süchtig bist und zum anderen kann es deine Produktivität senken und Konzentration. Schau dir am besten auf YouTube mal Videos dazu an, da gibt es jede Menge die genau dieses Thema behandeln.

Dennoch heißt das natürlich nicht, dass man garkeine Pornos mehr schauen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du überhaupt was eine Sucht ist? Offensichtlich nicht.

Bei einer Pornosucht kannst du nicht einfach wieder aufhören, sondern selbst mit Freundin, bevorzugt man Pornos statt Sex und riskiert deshalb auch die Beziehung. Man könnte ohne Pornos idR keine Erektion mehr bekommen oder halten, bzw keinen Orgasmus mehr bekommen. Bei einer Sucht vernachlässigt man seine Pflichten deshalb, ist emotional instabil wenn man die Sucht eine kurze Zeit nicht ausleben kann und man fühlt sich dazu gedrängt Pornos zu gucken, selbst wenn man nur gelangweilt oder wütend ist, statt geil.

Also ja, es ist gefährlich, wie jede Sucht. Und nein, man wird das nicht so easy wieder los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

123abcdef933
Fragesteller

kann man so eine sucht überhaupt bekommen

Wenn du niemals eine partnerin haben willst, dann passt des, ja.

Aber falls du vor hast, jemals eine echte frau zu befriedigen, würde ich mich nicht mit pornos so abstumpfen, dass du bei einer normalen frau und normalen sexuellen handlungen aufgrund der gestiegenen reizschwelle keinen mehr hoch kriegst.

Man kann sich mit p0rn ziemlich sein hirn und seine potenz ruinieren.

Ich kenne z.b. einen, der früher mit geschlossenen augen einfach zu dem gedanken einer nackten frau masturbieren konnte. Nach jahrelanger pornosucht bekommt er zu einer normalen nackten frau keinen mehr hoch, sondern muss sich die kränksten fetisch-pornos reinziehen und dabei noch massiv stimuliert werden, damit sich überhaupt untenrum etwas tut.

sicher, durch porno ist es so einfach schnell viel dopamin (Glücksgefühle) zu bekommen. es gibt auch drogen, wo dopamin ausgeschüttet werden, oder socal media. das kann zur sucht führen. auch sind pornos überhaupt nicht realitätsgetreu. dies kann zu einer falschen wahrnehmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man süchtig ist kann man es nicht einfach wieder lassen...