Ist eine Kokosnuss oder der Schädel eines Menschen härter bzw Stabiler?

2 Antworten

Der Schädel eines Menschen ist in der Regel härter und stabiler als eine Kokosnuss. Er besteht aus Knochen und das ist ein härteres Material, als die Fasern der Kokosnüsse. Obwohl Kokosnussschalen ziemlich fest sind, sind sie nicht so widerstandsfähig wie menschliche Schädelknochen.

Da mehr Menschen vor herabfallenden Kokosnüssen erschlagen werden als durch Haiangriffe ums Leben kommen, würde ich auf die Kokosnuss tippen.

horribiledictu  09.12.2023, 09:47

angeblich werden mehr Kokosnüsse von Menschen "erschlagen" als umgekehrt...