Ist eine Hantelbank für Zuhause effektiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist eine Hantelbank effektiv. Du kannst mit freien Gewichten und einer Hantelbank schon sehr viele Übungen machen, im Grunde kannst du den ganzen Körper mit ein paar Hanteln und einer Hantelbank trainieren. Langhantel wäre auch noch sinnvoll.

Aber zu Beginn reicht eigentlich erst mal ein Training ohne Gewichte, also nur mit dem Körpergewicht.

SiebenFlaschen
Fragesteller

Okay! Vielen Dank

Wenn du es richtig machst, bringt es was - musst mal bei youtube nachschauen - dort gibt es viele Videos die als Anleitung dienen.

SiebenFlaschen
Fragesteller

Okay! Vielen dank für die schnelle Antwort

Als Anfänger solltest du dir zunächst noch keine Hantelbank holen und lieber mit deinem Körpergewicht trainieren (ein hilfreiches Buch ist z.B. "Marc wird schlank"). Wenn du dir nach paar Wochen sicher bist, dass du das durchziehen kannst und regelmäßig benutzt, kannst du dir eine kaufen. Ich würde aber stattdessen lieber in ein Fitnesscenter gehen, wenn dir Geräte so wichtig sind.

SiebenFlaschen
Fragesteller

Ich habe auch schon überlegt in ein Fitnesscenter zu gehen, allerdings haben die in meiner Umgebung alle sehr lange Vertragslaufzeiten. Ohne Hantelbank habe ich es jetzt schon ab und zu getestet. Aber das Buch schau ich mir mal an! Vielen dank

Manche Muskelgruppen kann man halt besser und mit mehr Varianz (sehr wichtig!) An Geräten im Gym trainieren aber zum Einstieg kann man mit dem eigenen Körpergewicht, Kurzhanteln und der Langhantel schon sehr viel erreichen.

SiebenFlaschen
Fragesteller

Okay! Danke

Definitv !

SiebenFlaschen
Fragesteller

OK super danke! Dann kann man ja schon mal über einen Kauf nachdenken :)