Frage von SiebenFlaschen, 55

Ist eine Hantelbank für Zuhause effektiv?

Kann man tatsächlich mit einer Hantelbank effektives Training machen? Ich habe mich im Internet mal über das Thema informiert und erfahren, dass man mit einer Hantelbank auch Zuhause gutes und effektives Training machen kann? Kann man so auch Muskeln aufbauen oder bringt das nichts? Habt ihr da Erfahrungen? Und kennt jemand eine gute Hantelbank? Stimmt das, dass diese Hantelbank gut ist: http://der-hantelbank-test.de/profihantel-premium-line/ ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mairse, 30

Klar ist eine Hantelbank effektiv. Du kannst mit freien Gewichten und einer Hantelbank schon sehr viele Übungen machen, im Grunde kannst du den ganzen Körper mit ein paar Hanteln und einer Hantelbank trainieren. Langhantel wäre auch noch sinnvoll.

Aber zu Beginn reicht eigentlich erst mal ein Training ohne Gewichte, also nur mit dem Körpergewicht.

Kommentar von SiebenFlaschen ,

Okay! Vielen Dank

Antwort
von PicarderKoenig, 20

Manche Muskelgruppen kann man halt besser und mit mehr Varianz (sehr wichtig!) An Geräten im Gym trainieren aber zum Einstieg kann man mit dem eigenen Körpergewicht, Kurzhanteln und der Langhantel schon sehr viel erreichen.

Kommentar von SiebenFlaschen ,

Okay! Danke

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 31

Als Anfänger solltest du dir zunächst noch keine Hantelbank holen und lieber mit deinem Körpergewicht trainieren (ein hilfreiches Buch ist z.B. "Marc wird schlank"). Wenn du dir nach paar Wochen sicher bist, dass du das durchziehen kannst und regelmäßig benutzt, kannst du dir eine kaufen. Ich würde aber stattdessen lieber in ein Fitnesscenter gehen, wenn dir Geräte so wichtig sind.

Kommentar von SiebenFlaschen ,

Ich habe auch schon überlegt in ein Fitnesscenter zu gehen, allerdings haben die in meiner Umgebung alle sehr lange Vertragslaufzeiten. Ohne Hantelbank habe ich es jetzt schon ab und zu getestet. Aber das Buch schau ich mir mal an! Vielen dank 

Antwort
von Manfred1964Bu, 12

Definitv !

Kommentar von SiebenFlaschen ,

OK super danke! Dann kann man ja schon mal über einen Kauf nachdenken :)

Antwort
von apfelparadies, 26

Wenn du es richtig machst, bringt es was - musst mal bei youtube nachschauen - dort gibt es viele Videos die als Anleitung dienen.

Kommentar von SiebenFlaschen ,

Okay! Vielen dank für die schnelle Antwort