Ist eine Haltestelle vor der Tür ein Vorteil?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja ein großer Vorteil 44%
Naja für mich nicht 30%
Ich sehe das anders 26%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ein großer Vorteil

Bushaltestellen vorm Haus sind praktisch, dann muss man sich nicht viel bewegen wenn man aus dem raus geht. Hab hier auch fast welche vorm Haus, ich bin froh drum das ich hier generell eine sehr gute Busverbinung und habe und fast überall ohne Probleme hin komme. Fitnessstudio wäre unnötig und überflüssig, die ganzen Sportfreaks können ruhig zum nächsten laufen, da haben die gleich doppelt Bewegung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VyerniTa  12.10.2022, 14:56

Die kommen doch mit dem Roller)

Drengr  12.10.2022, 14:56
@VyerniTa

Stimmt die Schrottdinger stehen ja überall rum, ich find die so lächerlich...

VyerniTa  12.10.2022, 14:57
@Drengr

Aber mitten auf dem Gehweg, jeden Tag seh ich das. Ich könnte die alle auf den Müll werfen.

Drengr  12.10.2022, 15:01
@VyerniTa

Wäre das beste, zum Glück fliegen damit aber auch viele auf die Schnauze ;-)

Eine Bushaltestelle vor der Tür bedeutet, dass der Bus mehrmals am Tag da auch vollgas wegfährt. Wenn man da sein Fenster direkt hin hat, braucht man ans Schlafen bei offenem Fenster kaum denken. Dazu kommen noch die Abgase.

Naja und ein Fitnesscenter direkt nebenan. Wer es braucht. Ich kann darauf verzichten.

W1i2l3l4y5  12.10.2022, 14:49

Naja das ist wahrscheinlich in der Stadt so aber bei uns aufm Dorf fährt ab 20 Uhr so gut wie garkein Bus mehr und in der Nacht sowieso nicht. Für mich wäre es ein unvorstellbarer Luxus

Edit: Und der Lärm würde auch nicht wirklich stören weil bei uns die Busse meistens nur jede Stunde einmal fahren

Jack98765  13.10.2022, 08:46
@W1i2l3l4y5

Tja, so sind halt die Unterschiede. Wo der Fragesteller lebt wissen wir alleine aufgrund der Frage nicht, ich gehe aber mal davon, dass es in so einem kleinen Nest, wie du es beschreibst, eher weniger Mehrfamilienhäuser und nebenan ein Fitnessstudio gibt.

W1i2l3l4y5  13.10.2022, 14:33
@Jack98765

Naja kann man nicht wissen. Und ich wohne übrigens in einem Mehrfamilienhaus. Es gibt tatsächlich garnicht so wenige Mehrfamilienhäuser bei uns in der Nähe. Es sind zwar nur kleine mit 4 Wohnungen aber es gibt sie nicht unbedingt selten

Naja für mich nicht

aber so mancher sieht es sicherlich als Vorteil.

für mich eher ein Nachteil: die an- und abfahrenden Busse machen Lärm und Gestank. Lärm eventuell auch die aus- und einsteigenden Leute.

Ebenso bringt ein Fitnessstudio doch eine gewisse Unruhe.

Für mich wäre es eher ein nachteil

Ja und nein.

Gut: Du kannst jeder Zeit in den Bus steigen und hast keinen besonders großen Nachhauseweg.

Schlecht: es fahren öfter Busse vorbei.

LG

Ich sehe das anders

Kommt auf das Viertel an.

An Bushaltestellen lungerten in meiner alten Wohngegend immer die Assis rum. Ob man das direkt vor der Tür braucht, ist fraglich.

Ansosten ist eine gute ÖPNV Anbindung natürlich von Vorteil.