Ist eine Bewerbung mit 3 Jähriger Ausbildung an der Sophie Scholl Schule ( Mainz) möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auf die 1jährige Berufsfachschule II gehen, falls Deine Ausbildung irgendwie in den Bereich Sozialarbeit passt.

Du brauchst für das Vollabitur dann allerdings mindestens irgendwo 4 Jahre eine 2. Fremdsprache (z.B. Realschule), sonst bekommst Du nur eine Fachgebundene Hochschulreife mit der man an Unis nur eingeschränkt studieren kann.

Wäre aber wohl sehr gewagt. Die BOS II ist eher was für Leute, die nach einer Ausbildung BOS1 direkt danach BOS II machen. Du kannst aber evtl. auch auf ein Erwachsenenkolleg fürs Abitur gehen, was weniger stressig wäre. Lass Dich beraten!