Ist ein verweis schlimm?

6 Antworten

Ich vermute mal du sprichst von einem Tadel (so nennen wir es bei mir) in meinen Schulregeln steht das man nach 3 Tadeln von der Schule fliegt da ich aber schon mitbekommen habe das jemand ganze 11 Tadel hatte bezweifle ich diese Regel... Kann natürlich je nach schule anders sein. Aber sonnst gibt es da eigentlich nichts was man befürchten könnte aber ich würde dir raten vorsichtig zu sein da ich nicht weiß wie es bei dir ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du stehst lebenslang auf einer bundesweiten Sperrliste. Niemand wird dich zum Schulabschluss zulassen und kein Arbeitgeber wird dich jemals einstellen.

Habs auch geschafft in der 9. Klasse noch einen Verweis zu sammeln und ich bin noch immer nicht in der Hölle. Solange du keine 2 weiteren sammelst und von der Schule fliegst passiert da nix weiter.

Das kommt drauf an was du angestellt hast , es macht einen Unterschied ob du ihn wegen Hausaufgaben bekommen hast oder wegen einer Schlägerei.
Aber in der Regel steht das nicht im Zeugnis.