Ist ein to-go-Becher mit Silikondeckel gut oder schlecht/krebserregend?

4 Antworten

hallo ja der deckel ist schlecht für die gesundheit . plastik darin enthaltende weichmacher werden bei hitze freigesetzt und landet im cafe .Das gleiche ist auch bei den bechern der fall wo gummi dichtungen verbaut sind wo hartplastik verarbeit wurde usw. alle haben weichmacher drin die bei hitze dir jedes mal den cafe nit etwas plastik verfeinern, die folgen sind bis jetzt noch nicht richtig nachweisbar weil zu wenige studien durchgeführt wurden .

lg manu

da brauchst du dir keine sorgen machen.

das verwendete material ist lebensmittelecht.

ansonsten wäre die vermarktung gar nicht möglich.

Das kommt darauf an, was du in den Becher hineintust.

Wenn du zum Beispiel täglich mehrere Gläser Alkohol konsumierst, erhöhst du damit dein Krebsrisiko.

Miriamanimes
Fragesteller

Nein ich möchte nur Tee daraus trinken.

Pangaea  06.01.2017, 20:51
@Miriamanimes

Dann kannst du davon ausgehen, dass alles in bester Ordnung ist.

Auf jeden Fall schlecht für die Umwelt.

ixijoy  09.01.2017, 03:12

wiesO denn? besser als einmalbecher.