Ist ein sich schnell entladener IPhone Akku Hinweis auf einen Virus?

6 Antworten

Hallo

ich würde sagen das ist noch normal bei so viel Aktivität.

Hallo Justin2001238.

Viren gibt es auf iPhones eigentlich nicht.

Die Wahrscheinlichkeit sich auf einem iPhone einen Virus einzufangen ist selbst dann wenn du irgendwelche ausländischen Pornoseiten besuchst noch sehr unwahrscheinlich.

Deshalb hast du ziemlich sicher keinen Virus.

Telefonie und die von dir genannten Alle verbrauchen viel Akku, vorallem Snapchat ist saugt den Akku schnell leer.

Trotzdem ist dieser Verbrauch Recht hoch.

Schau Mal bitte in den Einstellungen bei ,,Batterie" was so viel Strom gezogen hat.

Solltest du auch künftig solche hohen Stromverbräuche haben obwohl du nur normale Sachen machst ist vielleicht dein Akku kaputt.

LG

Nein! Die Batterieladung ist sowohl vom Model und der Nutzung abhängig und du kannst den Zustand in dem Systemeinstellungen unter Batterie > Batterie & Ladevorgang überprüfen. Wenn du dort z.B nur noch 70% hast ist deine Batterie einfach sehr genutzt und lässt nach

Woher ich das weiß:Hobby – Bin iOS Entwickler und Apple Fan :)

Schaue mal bei Hintergrundaktialisierungen. Apps die seinen Standort nutzen etc.

nö, das zeigt nur das der akku nicht ausreicht für mindestens 1 tag sinnvoll akkulaufzeit.