Ist ein Schminktisch mit 12 Jahren zu früh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mein Leben lang keinen und er hat mir nicht gefehlt :)

wieviel platz hast du denn? ansonsten genügen auch ein paar hübsche Körbchen um deine Sachen zu sortieren und verstauen und ein Spiegel an die Wand

ab wie viel Jahren man einen Schminktisch haben sollte.

Meine Schminkutensilien haben Zeit meines Lebens ausreichend Platz im Badezimmer gefunden.

Und mit 12 / 13 braucht man überhaupt noch kein Schminkzeug.

Und für den Kleinkram wie Labellos und Haarbürsten dürfte ausreichend Platz im und auf Deinem "Schreibtisch" sein.

sarahkiefert
Fragesteller

Also auf meinem Schreibstisch kommt nur Zeug für die Schule aber ja ich hätte auch noch andere Möglichkeiten, ich finde das Möbelstück an sich ganz hübsch

Ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken also geht das absolut klar. Wenn du den Tisch nur zum verstauen benutzt dann ist das auch komplett okay. Ich hab nie einen schminktisch gebraucht, aber Ist doch praktisch..

Wo soll das Problem sein?

Ich bin um ein Vielfaches älter und habe bis heute keinen Schminktisch.

sarahkiefert
Fragesteller

Aber bist du so viel älter dass du ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung hast und deine Haarbürsten und das alles in ein Badezimmer stellen kannst?

Yara07  22.05.2020, 09:47

Warum nicht ..wenn Du da Spaß dran hast ..viele meiner Bekannten haben einen Schminktisch .Meine Nachbarin hat sich einen tollen alten Holztisch Schminktisch selbst umlackiert in weiß so Art chabby Style ..sehr dekorativ .. ich finde deine Idee OK .😀so haben Deine Sachen einen festen Platz , wenn Du dich dezent schminkst wird deine Mutter bestimmt nichts dagegen haben ..😊⭐ lg

Es ist ein Möbelstück und ist doch egal Hauptsache es gefällt dir