Ist ein Ryzen 5 2600 Noch gut für Gaming?

2 Antworten

Hallo,

bei Full-HD besteht die Chance, dass der Prozessor die Grafikkarte ausbremsen wird. Allerdings kann man die Kombination schon so nehmen. Alternativ kannst du auf einen Ryzen 5 5600 aufrüsten. Der kostet nicht allzu viel und bietet doch wesentlich mehr Leistung als der 2600.

LG

Laut dem hier ist der zu schwach. Wobei solche "Rechner" mit vorsicht zu nutzen sind.

Aber ein Ryzen 5500 kostet derzeit ~100€ und sollte da locker reichen.

LG

EDIT:
Vorher natürlich beim Mainboard Hersteller schauen, ob die CPU kompatibel ist und welches BIOS benötigt wird. Dann die geforderte BIOS VORAB (also vor dem CPU tausch) aufspielen...

Forza6307
Fragesteller

Müsste gehen habe b450 strix f gaming 2

Usj89  04.10.2022, 11:04
@Forza6307

Ja die b450 können das. Aber auch erst ab einer bestimmten BIOS Version

wenighilfreich  04.10.2022, 11:23

„Laut dem hier ist der zu schwach. Wobei solche "Rechner" mit vorsicht zu nutzen sind.“

Der hat aber mit einem i7 2600 gerechnet 😉

Usj89  04.10.2022, 11:37
@wenighilfreich

tatsache, da hat google mich ja wieder schön reingelegt xD Danke für den Hinweis

Naja, nichtsdestotrotz weiß ich aus eigener Erfahrung das die GPU Leistungsgrenze bei ca ner 1660 (s) liegt. Alles darüber sollte man die CPU aufrüsten...

Hier nochmal der richtige Link (hab ihn in der Antwort auch angepasst)