Ist ein Ryzen 5 2400g/vega11 gut zum Zocken?

5 Antworten

Hallo,

für Fortnite reicht der Prozessor mit der Vega 11 aus. Der Ryzen 5 2400g hat einen Tubrotakt von 3.9 GHZ und einen Basistakt von 3.6 GHZ. Der Turbo wird nur erreicht, wenn die Temperaturen okay sind und die Leistung benötigt wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ich hab übergangsweise mit der onboard Vega 11 gezockt und fortnite ging dabei, auf niedrigen bis mittleren Einstellungen, eigentlich relativ flüssig. Die angegebenen 3,9 GHz sind der "Turbo-Takt" und die 3,6 GHz der "Basis-Takt", zum zocken brauchst du trotzdem keinen neuen Lüfter, die bei AMD dabei sind sind relativ gut.

onlyjulian2812
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich jetzt mit meinen 8 GB ram und dem ryzen5/vega11 Fortnite zocke auf Low settings, dann läuft es höchstens mit 20 fps wenn überhaupt.

T0MBIE  03.05.2019, 13:57
@onlyjulian2812

Dann kannst du bei den Grafik Einstellungen mal die 3D-Auflösung (Wichtig: nicht die allgemeine Auflösung) in 10%-Schritten runterschrauben... Dann wird das game immer unschöner, klar, aber mehr fps. Wenn du aber ordentlich auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen willst, Kauf dir eine graka. Momentan kann man da preisleistungs-mäßig bei guten angeboten die GTX 1660ti oder die rx580/590 empfehlen. (Bei den AMD grakas aber darauf achten, dass dein Netzteil mindestens 500 Watt bringen sollte.)

T0MBIE  03.05.2019, 14:11
@T0MBIE

Edit: Nicht 500, sondern 400 Watt... Der Ryzen 5 2400G braucht kaum was, ca 70 Watt)

Fortnite.....

Für Fortnite reicht ein Ryzen 3 2200G locker aus.

Jeder halbwegs aktuelle PC der nicht aus ChinaSchrott besteht schafft so kleinigkeiten wie Fortnite, CSGO, Minecraft oder Barbie und die 12 Tanzenden Prinzessinen

Der AMD Ryzen 5 2400g hat genug Leistung um damit ein Spiel spielen zu können.

Woher ich das weiß:Recherche