Ist ein online erworbenes Spiel für die PS4 an den Account gebunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist die Lizenz an den acc gebunden mit dem du das Game gekauft hast. Dadurch wird diese in deine Bibliothek hinzugefügt. Wenn du dich an deiner neuerworbenen Konsole mit deinem acc anmeldest stehen auch die von dir erworbenen Spieltitel zur verfügung. Den Unterschied macht als primär eingestellte Konsole. Diese erlaubt es alle Benutzer an der Primär eingestellten Konsole, das Ps+ Abonnement, sowie die heruntergeladenen Spiele zu nutzen.

Ja, das Spiel ist am Account gebunden.

Ja, allle Spiele die man sich über seinen PSN Account digital im Store kauft kann man jederzeit wieder kostenlos herunterladen, wenn man sich mit dem gleichen Account auf PS3, Vita oder PS4 anmeldet.

Das ist ja der Vorteil...wenn die Disc oder das Laufwerk kaputt geht kann man nix mehr machen.

Ja ist es, wenn du die Konsole verkaufst, beachte dass du in den Einstellungen sagst, dass das nicht deine primäre
PS4 ist un dann kannst alles löschen (initialisieren) und verkaufen. Auf der neuen PS4 kannst dann alles neu herunterladen und spielen.