Ist ein Iq von 111 okay?

4 Antworten

Warum sollte das nicht ok sein? Gut 2/3 der Bevölkerung liegt beim IQ zwischen 85 und 115, was als durchschnittlich gilt.

Im Alltag spielt der IQ meistens keine sonderlich große Rolle, eigentlich nur bei Hochbegabung ab einem IQ von 130, was aber nur 2 % erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronalda  28.03.2024, 17:04

Doch, auch bei der Bewältigung der normalen Hindernisse im Leben spielt der IQ eine Rolle.

ich glaub 100 is normal, aber kannst du mal googeln. bei mir war es so, das ich mich nicht so wohl gefühlt hab in meiner klasse, weil die halt einf dumm waren (bin in bayern also normal) dann haben meine eltern iq test gemacht mit mir und ich bin auf ner hochbegabten-schule. wenn du mehr info brauchst kannst du mir PN schicken

Ja, reicht um so erfolgreich zu werden, dass das Leben ertragbar ist.