Ist ein guter Freund, das Beste was es gibt auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 26%
??? 26%

11 Antworten

???

Freunde sind wichtig, dennoch kann man von ihnen enttäuscht werden. Der beste Freund des Menschen ist sein Schöpfer, der ihn besser kennt als er sich selbst.

Kiskenz  26.01.2024, 10:17

Da ist wohl jemand zu oft in die Kirchen gegangen.

Doris0007  26.01.2024, 10:20
@Kiskenz

Gott behüte, ich bin Bibellehrerin, die Kirchen habe ich schon hinter mich gebracht.

Kiskenz  26.01.2024, 10:24
@Doris0007

Dann hast du dennoch so einiges mit Religion zu tun.

Doris0007  26.01.2024, 10:31
@Kiskenz

Ja. Vor allem richtig stellen, was falsch gelehrt wurde und wird.

Doris0007  26.01.2024, 10:34
@Kiskenz

Nichts, das ist ja seine Taktik, damit alle glauben sie hätten die Wahrheit

Nein

Nein, das Beste ist eine glückliche Partnerschaft, Familie und danach kommen die guten Freunde.

Es ist etwas Wunderbares, wahre Freunde zu haben, aber geliebt zu werden ist noch schöner.

Pfiati
Fragesteller

Guter Beitrag

Nein

Ich finde der eigene Partner ist das Beste und Schönste was es gibt.

Freunde sind immer gut, aber zu Freunden hat man normalerweise nicht so eine intensive Bindung wie zu seinem Partner.

Kiskenz  26.01.2024, 10:18

Tja und wenn man keinen Partner findet und sein lebenlang solo klar kommen muss, ist ein Freund der rettende Anker.

heyyichhbinnana  26.01.2024, 10:20
@Kiskenz

Ja dann ist es halt so. Aber ich denke früher oder später findet jeder den richtigen Menschen.

Kiskenz  26.01.2024, 10:21
@heyyichhbinnana

Tja ich nicht, die einzige Frau die ich mal kennen lernte war nachdem ich fast ein halbes Jahr mit ihr schrieb und dann keine 3-4 Wochen später nachdem man sich mal traf, hatte sie auf einmal wen anderen gefunden. In der Zwischenzeit mit 31 Jahren glaubt man daran auch nicht mehr.

heyyichhbinnana  26.01.2024, 10:22
@Kiskenz

Das liegt höchstwahrscheinlich an deiner Einstellung. Wer denkt niemanden zu findet wird auch keinen finden.

???

Ja es gehört dazu und ist schon wichtig aber es gibt auch noch andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

‭‭Sprüche‬ ‭17:17‬ ‭SCH2000‬‬

[17] Ein Freund liebt zu jeder Zeit, und als Bruder für die Not wird er geboren.

https://bible.com/bible/157/pro.17.17.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter