Ist ein Blog heute nicht mehr zeitgemäß?

2 Antworten

Das kommt vielleicht drauf an, was du mit dem Blog erreichen möchtest.

Es ist sicher so, dass es Blogs schwierig haben. Es gibt kaum eine Community. Das heißt, dass du deine Besucher über Suchmaschinen gewinnen musst - also jemand sucht etwas und dann kommt dein Inhalt.

Ich verstehe unter "Blog" eine eigene Internetseite, auf der immer wieder mal Artikel veröffentlicht werden. Das ist der klassische Blog. Durch die Popularität der SocialMedia-Kanäle verstehen mittlerweile unter "Blog" auch viele ein Instagram-Profil oder ähnliches, auf dem sie ihre Inhalte nach und nach veröffentlichen. Da ist es dann schon etwas leichter, "gesehen" zu werden.

Ich bin 33 und habe einen klassischen Blog (also eine Website mit verschiedenen Artikeln), aber mein Anspruch ist auch sehr gering. Ich erwarte keine Leser und erhebe auch keine Statistik, weil es mir eher um das Schreiben geht und ggf. um zusätzliches Wissen, das ich durch die Recherche, Projekte usw. sammeln kann.

MrEgo
Fragesteller

Naja, als Filmfan will ich meine cineastischen Erlebnisse aus den letzten 50 Jahren natürlich in diesem Blog unterbringen. Natürlich nicht so trocken, sondern eher locker, flockig, mit ein paar Anekdoten versehen. Der Blog soll dann, unter anderem, über FB und anderen Kanälen beworben werden.

Kannst ja auf deinem insta oder threads Account so n blog machen bzw dir da n account machen wo du halt wie so n blog nutzt. Und halt auf ab und zu videos wo du so bisschen drüber redest auf tiktok oder in instagram als reels posten mal schauen wie es läuft mal so 2 jahre oder so erstmal wenn jemand meint in den Kommentaren beleidigen zu müssen füttert er eigentlich nur den Algorithmus weil der nur sieht ah da hat wer was kommentiert weiter ausspühlen

MrEgo
Fragesteller

Sorry, aber als Antwort ist mir das ein bisserl zu wirr...

Phil02011998  03.03.2024, 01:57
@MrEgo

Tschuldigung

probier es einfach Mal aus ob sowas noch ankommt und mach vllt Mal das ein oder Versuch auch ab und zu Mal mit nem kurzvideo blog