Ist ein BIOS Update nötig nach einem Mainboard kauf?

1 Antwort

Leider wirst du das tatsächlich machen müssen.

Einfach ausgedrückt "koppelt" sich Windows an die Festplatte und das Mainboard an dem es hängt. Ändert sich das Mainboard, so hat Windows ein Problem damit und akzeptiert keine Eingabe.

Ist als Schutzfunktion gedacht, so dass nicht jeder eine Festplatte klauen und dann bei sich anschließen und alle Programme und Daten nutzen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KTM2110  23.03.2021, 14:07

Produktschlüssel lassen sich aber übertragen oder sogar mehrfach eingeben. Zur Not hilft da auch immer der Kundenservice.

Zumindest denke ich, dass das das ist, was du meinst.