Ist ein 33 jähriger Master Absolvent wertvoll für den Arbeitsmarkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, was er gemacht hat. Wenn das Studium so lange gedauert hat, weil er viel Praxiserfahrung gesammelt hat, ist das eher von Vorteil. Wenn das Alter aus dem zweiten Bildungsweg resultiert, ist es völlig wurscht ("Erfahrung"). Wenn der Student einfach sehr intensiv studiert hat und auf vielen Gebieten theoretisch topfit ist, kann man das verkaufen. Hat jemand 14 Jahre auf der Uni abgesessen, ohne was zu tun, wirds allerdings schwer werden.

Es kommt drauf an, was er vorher gelernt hat und was er im Studium gelernt hat. Und wie gut es ihm gelingt, weine Fähigkeiten darzustellen.

Wieviel Erfahrung bringt dieser Masterabsolvent in welchem Bereich mit? Ich bin als 44Jähriger Handwerksmeister mit vielfältigen Qualitäten, Fortbildungen, Kenntnisse einfach zu alt und überqualifiziert für den hiesigen Arbeitsmarkt, obwohl ich gleichzeitig 22J Berufserfahrung mitbringe. Meine Masterabsolventin hat ebenfalls viele Jahre Berufserfahrung und das ist was zählt, nicht die Stufe... Ist leider so in der heutige Zeit... Viel Glück trotz alledem.

Ich denkma wertvoll, normale Masterabsolventen sind doch auch nur paar Jahre jünger

Hat er denn schon Berufserfahrung?