Ist ehrgeizig bei Deutsche positiv oder negativ?

2 Antworten

Auf jeden Fall positiv. Ich würde sogar fast behaupten, dass wenn man das negativ bewertet das nur aus Neid kommt.

Stevenaiko
Fragesteller

Ich finde auch !!!! Aber man sagt nicht dass ich 1note bekommen wollte. Ersetzt sagt man dass ich eine professionelle Arbeit abgeben möchte. Richtig? Tatsächlich gleiche Bedeutung aber  man soll indirekt ausdrücken....richtig?

hängt davon aus, wie dieses Markmal ausgeprägt ist. Aber tendenziell ist es es eine positive Eigenschaft.